JK

Blog

erstellt am: 23.03.2013 | von: Johannes | Kategorie(n): mein Leben

Es ist März 2013, seit über 8 1/2 Jahren lebe ich nun in Bonn. Damals kam ich mit ein paar Dingen und Möbeln, die alle in einen Ford Mondeo ihren Platz fanden, um hier meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten zu beginnen. Zuvor noch bei Mama wohnend, war es am Anfang nicht leicht mich allein in einer für mich fremden Stadt zurecht zu finden. Nachdem ich die Ausbildung abschloss, ging es leider nicht mit einer Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst weiter; keiner wollte mich.
Ich beschloss mich daher dazu mich weiter zu bilden und das Abitur nachzuholen. Im Dezember werde ich dieses Ziel dann sogar erreichen.

Was kommt danach? Wohin soll es gehen? 

Einen genauen Plan habe ich im Moment nicht, dennoch hoffe ich, dass die Zukunft mir wohl gesonnener ist, als bisher. Wo ich mich in 5 Jahren sein werde, kann ich einfach nicht sagen. Dass ich kurz davor bin das Abitur zu machen, hätte ich vor 5 Jahren aber auch nicht gedacht. Mein Leben bleibt also weiterhin spannend und voller Überraschungen. Ziele habe ich aber dennoch. Viele scheinen derzeit unerreichbar und wirken so weit weg wie der Mond. Aber das heißt nicht, dass ich nicht in 5 oder 10 Jahren bei der Verwirklichung dieser bin.

Danke

Bedanken möchte ich mich hier bei den Menschen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben, die mit mir gelacht haben, die zusammen mit mir gelitten haben. Menschen, die ich heute nicht mehr missen möchte. So viele verschiedene Personen habe ich noch nie zuvor kennen gelernt. An so vielen Leben durfte ich teilhaben. Ich danke euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert